Diese Suche speichern?

Ich akzeptiere die Datenschutzrichtlinie, Nutzungsbedingungen und Verwendung von Cookies von Stellenportal.de.
Theo Förch GmbH & Co. KG

Theo Förch GmbH & Co. KG

Theo Förch GmbH & Co. KG
Theo Förch GmbH & Co. KG
Theo-Förch-Straße 11-15
74196 Neuenstadt
Impressum

Impressum des Anbieters

  • Theo Förch GmbH & Co. KG
  • Theo-Förch-Straße 11-15
  • 74196 Neuenstadt
  • Telefon: +49 7139 9515005

Kennzahlen

  • 478 Mio. €Umsatz (2020)
  • 3.350Mitarbeiter
  • 100.000Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikel im Programm
  • 100% Familienunternehmen
  • 23Gesellschaften in Europa
  • 55Ländervertretungen weltweit
  • 32FÖRCH Center in Deutschland

Benefits

  • kostenlose Getränke
  • Flexible Arbeitszeit
  • Betr. Altersvorsorge
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung

Über uns

International ausgerichtet und doch regional verwurzelt. Technologisch auf höchstem Level, aber bodenständig im Kern: In der Verbindung dieser Kontraste liegt unsere Stärke.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1963 – Theo Förch gründet ein Unternehmen, das dank Fleiß, Weitblick und einem sicheren Gespür für die Wünsche seiner Kunden Jahr für Jahr an Bedeutung gewinnt. Heute vertreibt die FÖRCH Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Neuenstadt ihre Produkte weltweit – mit Fokus auf Europa.

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 478 Mio. Euro gehört FÖRCH zu einem der führenden Anbieter von Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikeln für Handwerk und Industrie. Ein solches Wachstum gelingt nur gemeinsam mit den Mitarbeitern. Insgesamt beschäftigt FÖRCH 3.350 Mitarbeiter, davon 2.000 im Außendienst. 23 Gesellschaften in Europa und 32 FÖRCH Center in Deutschland runden das Profil des 100 %-igen Familienunternehmens ab.

Was macht es besonders, bei FÖRCH zu arbeiten?

Wir verstehen uns als ein Familienunternehmen mit Zukunft, das ambitioniert, partnerschaftlich, bodenständig und lösungsorientiert handelt. Diese Werte sind Leitbilder, die unser Verhalten prägen und die Basis für unser Handeln bilden. Unsere 3.370 Mitarbeiter verpflichten sich täglich zur Einhaltung dieser Denk- und Handlungsmuster und richten ihre Entscheidungen danach aus.

Ambitioniert
Wir blicken mit Voraussicht in die Zukunft. Dafür setzen uns immer wieder neue Ziele. Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten machen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fit für die Herausforderungen der Zukunft. Denn was wir machen, machen wir richtig.

Partnerschaftlich
Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf Freundlichkeit, Offenheit und Teamfähigkeit. Wir pflegen unsere Beziehungen über den Arbeitsalltag hinaus und stärken in zahlreichen Mitarbeiter-Events unseren Zusammenhalt abteilungsübergreifend. Wir wollen, dass sich Menschen mit und bei FÖRCH wohlfühlen. Als sichtbares Zeichen der Partnerschaftlichkeit, Freundlichkeit und des Vertrauens besiegeln wir Abmachungen wie in guten alten Zeiten gerne per Handschlag – denn nichts ist ehrlicher als die bewährte Handschlagqualität zwischen zwei Partnern.

Bodenständig
Wir wissen, woher wir kommen und wem wir unseren Erfolg zu verdanken haben, der uns dennoch nicht zu Kopf steigt. Die Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennt man nicht an am feinen Anzug, sondern daran, dass sie wissen, wovon sie sprechen.

Lösungsorientiert
Nach dem Motto „Geht nicht, gibt´s nicht“ gehen wir für unsere Kunden und Mitarbeiter auch mal den komplizierteren Weg. Dabei lassen wir keine Wünsche offen. Dennoch ermöglichen uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege reaktionsschnelle Lösungen auf Augenhöhe.

Produkte, Services, Leistungen

FÖRCH hat so einiges auf Lager, damit sich unsere Kunden auf das Wesentliche konzentrieren können: Neben unserem Produktsortiment, welches über 100.000 Artikel umfasst, bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Lösungen für das Kfz- und Bau-Handwerk sowie für Industrie- oder Betriebswerkstätten an. Täglich beraten unsere kompetenten und praxiserfahrenen Außendienstmitarbeiter unsere Kunden vor Ort. Die Vertriebskanäle E-Commerce, Telefonverkauf sowie die FÖRCH Center sind mit den Außendienstmitarbeitern vertriebseng verzahnt. So ist es FÖRCH möglich, jedem Kunden den für seine Bedürfnisse erforderlichen Bestellweg anbieten zu können.